Kaufrecht - Rechtsanwälte Rohweder und Dohme Ludwigslust Verkehrsrecht Familienrecht Arbeitsrecht Strafrecht Mietrecht ...

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Kaufrecht

Rechtsgebiete

Das Kaufrecht ist Teil des Zivilrechtes. Darin geht es um den Erwerb von Sachen oder Rechten gegen die Zahlung eines Kaufpreises.

Im Kaufrecht stehen in der anwaltlichen Praxis bestimmte Fragen im Vordergrund:

Ist überhaupt ein Kaufvertrag zustande gekommen?
Welche Eigenschaften der Kaufsache wurden zugesichert (z.B. Laufleistung beim Pkw)
Welcher Preis wurde vereinbart?
Darf ich es mir anders überlegen und einen Kaufvertrag widerrufen oder davon zurücktreten?
Welche Möglichkeiten habe ich, wenn nach dem Kauf Mängel auftreten?
Bei Grundstückskaufverträgen stellt sich immer häufiger die Frage, wer die Erschließungskosten für Baumaßnahmen bezahlt, die schon lange vor dem Kauf des Grundstücks/Hauses abgeschlossen waren?


 





Rohweder v Dohme | Rechtsanwälte


Tel.: 03874 20 88 8

Fax: 03874 66 32 99

rohweder.dohme@t-online.de









 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü